Eine kleine Vorstellung unserer Reptilien
Wir haben im Bezug auf die Haltung unserer Reptilien viel investiert. Auch hier haben wir die Vorschriften des DENR übertroffen. Von Meeresschildkröten bis Kaimanen, es sind einige schöne Arten zu bestaunen.
 
Ramses
Die Burmesische Python [Python molurus]

Die Burmesische Python ist eine sehr grosse Python aus Südasien. Sie sind leicht kolorierte Schlangen mit braunen Punkten, die ein attraktives Muster ergeben. Eben dieses Muster geniesst einige Popularität bei Reptilienkennern und der Lederindustrie.

Während diese Art einen Ruf für Gefügsamkeit hat, sind sie doch sehr kräftig, mit einem sehr starken Biss oder auch für Menschen tödlichen Würgemuskulatur. Sie benötigen grössere Mengen von Nahrung und aufgrund ihrer Grösse entsprechend grosse und sichere Behausungen.

Wo kommen sie vor ?
Junge Burmesische Pythons werden oft als Haustier verkauft weil sie durch ihre Musterung attraktiv wirken und sie relative gefügsam sind. Es ist aber doch so, dass diese Tiere schnell wachsen und bis zu ihrem Geburtstag schnell über 3 Meter lang werden können wenn man sie gut behandelt. Im 4. Lebensjahr hat die Schlange ihre maximale Grösse erreicht, jedoch wachsen sie noch sehr langsam während des gesamten Lebens, das mehr als 20 Jahre dauern kann.
 
Ramses
Die Karett-Meeresschildkröte [eretmochelys imbricata]

Die Karett-Meeresschildkröte ist eine kleine Meeresschildkröte und erhielt ihren Namen durch die überlappenden Platten ihres Aussenpanzers. Ihr Name kommt von der Form des Schnabels, der einem Falken gleicht.

Diese Schildkröte ist eine der vielen Arten, die vom Aussterben bedroht ist. Sie wurde wegen ihres Panzers und Fleisches gejagt. Der vielleicht wichtigste Grund ist jedoch die Entwendung der Eier durch Menschen zum Verzehr und durch andere Räuber. Mehr als die Hälfte aller Eier werden gestohlen.

Wo kommen sie vor ?
Sie kehren wieder ins Meer züruck nachdem sie die Eier gelegt haben. Die Falkenschnabel-Meeresschildkröte gehört zu den aggressiven Arten.

Der Diebstahl der Eier führt zur schwindenden Anzahl dieser Tiere. Es ist vielerorts verboten Eier zu stehlen und viele Länder haben hierzu Naturreservate und Brutplätze geschaffen um den Diebstahl zu unterbinden. Diese Schildkrötenart kommt in vielen Bereichen nicht mehr vor und wenn ihre Eier nicht geschützt werden wird es unmöglich diese Art vom Aussterben zu retten.
Diese Schildkrötenart kommt in vielen Bereichen nicht mehr vor und wenn ihre Eier nicht geschützt werden wird es unmöglich diese Art vom Aussterben zu retten.

Sie kommen aus dem Wasser während der Brutzeit. Ansonsten bleiben sie meist im Wasser. Sie graben Nester an den Stränden und legen die Eier dort hinein. Diese Krötenart vermehrt sich wie die meisten anderen Schildkrötenarten.
Sie bevorzugt Gräser und Pflanzen am Meeresgrund und auch in Mittleren Zonen. Sie frisst kleine Tier und manchmal Überreste toter Meerestiere.
 
Ramses
Die Rotwangen-Schmuckschildkröte [trachemys scripta elegans]

Die Rotwangen-Schmuckschildkröte ist ein wasserlebendes Tier mittlerer Grösse und ähnelt in ihrem Aussehen einer Landschildkröte, von einer Grösse von 2 cm bis 28 cm und kann aufgrund des roten Streifens an der Seite des Kopfes erkannt werden.

Sie sind fast vollständig wasserlebend und verlassen das Wasser um sich in der Sonne zu wärmen. Sie sind Winterschläfer und verbringen diese Zeit am Grund von Teichen und flachen Gewässern wo sie bis zum Frühjahr in einer Winterstarre verbleiben.

Wo kommen sie vor ?
Sie ernähren sich vegetarisch, fressen aber auch Insekten und kleine Fische. Sie tolerieren andere Arten in ihrer Umgebung, verschwinden aber schnell unter Wasser wenn sie sich bedroht fühlen, was es schwierig macht sie zu fangen.
 
Ramses
Kaimane [caiman crocodilus] Gehe hier zur Photo-Show

Kaimane sind grosse, wasserlebende Reptilien der Alligatorenfamilie und entspringen aus Zentral und Südamerika. Sie kommen in Wäldern, Sumpfgebieten und grösseren Gewässern vor. An flachen Borden dieser Gewässer sind Kaimane relativ ortsgebunden, können aber auch weiterziehen wenn die Situation es erfordert. Sie wandern dann zu anderen Lagunen und vermehren sich bei neu bestehenden Teichen und überfluteten Gegenden während der Regenzeit.

Wo kommen sie vor ?
Sie verbringen die meiste Zeit des Tages unmittelbar unter der Wasseroberfläche, ruhen auf den Borden und in Löchern bei Hitze. Sie jagen in der Nacht im Wasser oder auf den Borden. Junge Kaimane fressen auf dem Wasser Insekten, Krustentiere, Frösche und Fische. Während ihres Wachstums fressen sie proportional grössere Tiere. Gewöhnlich greifen sie Menschen nicht an.

Männchen sind ungefähr 30-40 % grösser als die Weibchen. Männchen sind geschlechtsreif im 7. Lebensjahr wenn sie ungefähr eine Grösse von 75 cm erreichen. Weibchen ebenso, aber ihre Länge ist dann nur 60 cm. Es ist jedoch so, dass Männchen und Weibchen sich erst vermehren wenn sie viel grösser und älter sind. Nester werden in der Nähe von Gewässern gebaut und bestehen aus dichter Vegetation.

A small selection of our reptiles
It has taken a lot of dedication and hard work to create the habitat for our reptiles. We have exceeded the requirements by the Department of Natural Resources (DENR) and have constructed a modern, yet simple and safe environment for our animals the visitors. Come and see for yourselves. Below you can click on some of the animals featuring at our farm.
 
Ramses
The Burmese Python [Python molurus]

The Burmese python ( Python molurus ) is a very large python native to southern Asia. They are light colored snakes with many dark brown blotches covering them in an attractive pattern. This has further increased their popularity with both reptile keepers and the leather industry.

While this species has a reputation for docility, they are very powerful animals, capable of inflicting severe bites or even killing a keeper by constriction.In more mundane concerns, they consume large amounts of food, and due to their size, require large, often custom-built, secure, enclosures.

Where do they live ?
Juvenile Burmese pythons are often sold as pets, and are made popular by their colour and apparently easy-going nature. However, these animals have a rapid growth rate, and will often exceed 7 feet in length by their first birthday if cared for and fed properly. By age 4, they will have reached their adult size, though they continue growing very slowly throughout their lives, which may exceed 20 years.
 
Ramses
The Hawksbill Sea Turtle [eretmochelys imbricata]

The hawksbill sea turtle is a small sea turtle that takes its species name (imbricata) from the overlapping plates on its upper shell. Moreover, it takes its common name from the shape of its hooked jaw.

The hawksbill sea turtle is one of the many species of turtle that is endangered. In has been hunted for its shell as well as for food. The most important reason while this species is facing extinction is the increasing number of hawksbill eggs that are stolen for food by humans and other predators. More than half of the eggs that a turtle lays are stolen.

Where do they live ?
They return to the water after the eggs have been laid. The hawksbill sea turtle has been known to be an aggressive species.

And for this reason the population of the turtle continues decreasing. It is illegal in many places to take these eggs. Many countries have created nature reserves in the breeding areas of this species to try to prevent the continuation of this practice.
The hawksbill sea turtle as many other sea turtles is omnivorous, feeding both on plant and animal material. It prefers grasses and other plants from the bottom of the ocean as well as from grass beds that float at different depths. The hawksbill sea turtle reproduces the same way as most other turtles.

They come out of the water only during the breeding season. The rest of their lives are spent mostly in the water. They dig nests in the coastal sands and lay their eggs there.
It also consumes small animals and sometimes the dead remains of marine creatures. The turtle has disappeared in many areas and if their eggs are not protected now it may be impossible to save this species from extinction.
 
Ramses
The Red-Eared Slider [trachemys scripta elegans]

The red-eared slider is a medium-sized aquatic animal similar in appearance and coloration to a tortoise, ranging in size from 2 cm (0.8 in) when born to 28 cm (11 in) as an adult, and is recognised by a red stripe down each side of the head.

They are almost totally aquatic, only leaving the water to bask on hot sunny days; and they hibernate over the winter at the bottom of ponds or shallow lakes where they enter a state of torpor.

Where do they live ?
Feeding on vegetation, insects and small fish, they are reasonably widespread in the UK, being more active during hot weather.

They will tolerate other species in their habitat, but will quickly dive underwater when approached, making them difficult to catch.
 
Ramses
Caimans [caiman crocodilus] Click for Slide Show Feature

Caimans are large aquatic reptile of the Alligatoridae family found in Central and South America. Over their natural range, caimans usually occur in forests, swamps, large rivers and lakes, over shallow banks Caimans typically are relatively sedentary, but they can be quite nomadic when local conditions become inadequate. They may move to different lagoons and colonize newly formed ponds and flooded areas during the rainy season.

Where do they live ?
They spend the day floating just below the surface of the water or resting on the bank, lying in holes in hot weather. They hunt by night, in the water and on the bank. Young caimans feed on water insects, crustaceans, frogs, and fish; as they grow they catch proportionally larger animals. They do not commonly attack humans.

Males are approximately 30-40 %larger than females. Males become sexually mature at 7 years of age, when they are approximately 75 cm. Females mature at the same age, but measure 60 cm in length. However, both males and females typically do not reproduce until they are much larger and older. Nests are made very close to the water, and are usually made under the cover of thick stands of vegetation.